Beim G7-Gipfel 2015 im oberbayerischen Schloss Elmau waren auch freiwillige Helfer aus dem Kreisverband Fürth beteiligt.

Die 25 Freiwilligen Fürther Helfer mit ihren drei Sanitätsfahrzeugen waren Teil des "Transportkontingents Mittelfranken" und hatten die Aufgabe, im Falle des sogenannten Massenanfalls von Verletzten die Transportkapazitäten zu verstärken.

Die Helfer waren zusammen mit Freiwilligen aus anderen Rotkreuz-Kreisverbänden in einer Schule in der Ortschaft Krün nahe Elmau stationiert.

Insgesamt bestand das Großaufgebot von Rettungskräften aus rund 1400 Helfern aus nahezu allen Hilfsorganisationen.

Im Zeitraum 02.06.2015 bis zum 05.06.2015 war die Kameradin Carola Ringel vom BRK-Roßtal im Einsatz.

Glücklicherweise kamen die Freiwilligen aus Fürth nicht zum Einsatz, da die friedlichen Gipfelgegner ihren Protest ohne Gewalt zum Ausdruck brachten.