Am 18.09.2005 Veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Roßtal ihren Tag der offenen Tür 2005, dazu dieses Jahr erstmalig eingeladen das Jugendrotkreuz Roßtal und wie im letzten Jahr war auch wieder das BRK Roßtal mit dabei.

Die FF Roßtal präsentierte sich und ihre Fahrzeuge ab 10 Uhr, zur gleichen Zeit war auch schon der Infostand des JRK Roßtal besetzt. gegen ca.13 traf dann, dass erste Fahrzeug der Bereitschaft Roßtal ein (unser KTW) und kurze Zeit darauf ebenfalls ein RTW aus Langenzenn sowie der Blutspendedienst, der dann bis ca. 17:15 Uhr Blutgruppenbestimmung durchführte. Gegen 13:30 Uhr konnte man sich auch an dem Stand der Bereitschaft Roßtal seinen Blutzucker messen lassen.

Den Nachmittag über waren verschiedene Aktionen geboten:

• Vorführung eines Fettbrandes und einer Spraydosenexplosion
  • Schauübung der Jugendfeuerwehr
  • Handhabung und löschen mit einem Feuerlöscher
  • Schauübung des First Responder Roßtal, der FF Roßtal sowie dem BRK Roßtal

ebenfalls konnten die verschiedenen Autos besichtigt werden und mit einem Löschgruppenfahrzeug der FF Roßtal konnte an Rundfahrten teilgenommen werden.

Ihre Bereitschaft Roßtal & das Jugendrotkreuz Roßtal sowie die FF Roßtal bedanken sich für Ihren besuch bei uns...