Bereits zum 9-ten Mal veranstaltete die BRK Bereitschaft Roßtal und das Roßtaler Jugendrotkreuz gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal wieder ihren Tag der offenen Tür.

Bei schönem Wetter wurde das Sanitätszelt aufgestellt, in dem sich die Besucher den Blutdruck messen lassen konnten. Ebenfalls konnte die Beatmung mit der Maske, die Herz-Druck-Massage und der Umgang mit dem Frühdefibrillator an einer Übungspuppe ausprobiert werden. Die richtige Anwendungsweise wurde vorab vom Jugendrotkreuz erklärt und vorgeführt.

Im Außenbereich konnten Interessierte Besucher, darunter viele neugierige Kinder, den Roßtaler Rettungswagen sowie den Katastrophenschutzanhänger aus dem Jahr 1974 besichtigen, der bei größeren Schadensereignissen immer noch im Einsatz ist.

Die Rot-Kreuz Bereitschaft Roßtal sowie das Jugendrotkreuz Roßtal bedanken sich für ihr Interesse sowie den regen Besuch.