Aktuelles

Bericht zum Übungstag auf nordbayern.de

Link zur Fotostrecke auf nordbayern.de

 

Am 29.05.2017 wurde die Bereitschaft Roßtal um 20:45 Uhr zu einem Brand in Altenheim nach Zirndorf alarmiert. Nach ca. 10 Minuten waren beide Autos mit jeweils drei Sanitätern besetzt und einsatzklar.

Gegen 11.05 Uhr wurde die BRK-Bereitschaft Roßtal von der Integrierten Leitstelle (ILS) in Nürnberg zum Einsatz "Gasaustritt in Schule" alarmiert.
 
Nach  ca.  15  Minuten  erreichten  die  beiden  Roßtaler  Einsatzfahrzeuge  (Rettungs- und Krankenwagen) die Einsatzstelle.

Nach 4 Jahren stehen 2017 wieder Neuwahlen im BRK-Kreisverband Fürth an.
 
Die Wahl des Kreisbereitschaftsleiters erfolgt am 16.03.2017.
 
Am 06.04.2017 findet die Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft, des Haushaltsausschusses sowie der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Bezirks- und Landesversammlung gemäß Satzung des Bayerischen Roten Kreuzes statt.

Am Samstag, den 26.11.2016 fand die Jahresabschlussfeier des Roten Kreuzes Roßtal im Gasthaus  Rotes  Roß  in  Buchschwabach  statt.  Neben  den  Rot-Kreuz-Mitgliedern  samt Partnern und Kindern waren in diesem Jahr als Gäste Roßtals 1.Bürgermeister Herr Johann Völkl, 1.Kreisbereitschaftsleiter Herr Adolf Georg Reichel sowie das Vorstandsmitglied Frau Petra Guttenberger anwesend.